"Tu es, sonst wirst du dich ewig fragen, wie es anders hätte sein können."

Sonntag, 20. Mai 2012

Visumsunterlagen, Trolli, Abschiedsbuch und co.

Hey Leute,

In meinem letzten Post habe ich ja geschrieben, das ich mich an meine Visumsunterlagen (vielleicht) dran setzten werde und ich hab es doch tatsächlich noch geschafft, es in den nächsten Tagen zu vollenden :)
Also der ganze Kram von wegen hier was ausfüllen und dann da noch mal die Nummer von meinem Reisepass eingeben (die ich übrigens schon auswendig weiß, so oft musste ich die eingeben!) hat, wie schon erwähnt und erwartet, richtig lange gedauert! In dem Infobrief stand ja ungefähr 90 Minuten, aber ich habe bestimmt länger gebraucht, da ich alles alleine gemacht habe...Naja, gott-sei-dank gab es ausfüll-Hilfen, wegen englisch und so.
Und tadaa, ich bin auch fertig geworden! Kann man das fassen? Ich noch nicht so richtig! :D
Naja, nachdem ich dann noch ein paar Gebühren über Kreditkarte überwiesen hatte, konnte ich auch endlich meinen Termin im Konsulat in Frankfurt vereinbaren.
Mein Termin ist am: 29.04.2012 um 10:00 Uhr.
& ich werde nicht alleine dort hingehen, denn eine Freundin, Nicole, die ich beim Vorbereitungstreffen in Bonn kennengelernt habe, hat den selben Termin wie ich und so fahren wir gemeinsam dorthin, da wir auch nicht weit auseinander wohnen. Wuhh, ich finds suuupie ;D Fotos folgen natürlich xD

Weiterhin habe ich gestern meinen Trolli bekommen, den ich erstmal stolz durch die Wohnung gezogen habe, aber seht selbst:
 Cool, oder?
Okay, der ist jetzt nicht so besonders schick und stylisch, aber er ist ideal geeignet als Handgepäck für den Flug und ich brauch mich um keine Taschen mehr zu kümmern, also was soll's? Quadratisch, Praktisch, GUT; sag ich da nur! :))

Der letzte Punkt von diesem Post ist meine Abschiedsbuch.
Ich habe von vielen anderen AIFS'lern gehört, dass sie so eins machen und da habe ich mir überlegt es auch zu tun, denn es ist irgendwie eine schöne Erinnerung.
Für die Leute die nicht wissen, was es mit einem Abschiedbuch aufsich hat: Das ist ein von mir selbst gestaltetes Buch, wo meine Freunde, Bekannten wer auch immer mir liebe Abschiedsgrüße schreibt, malt, klebt etc. und das in dieses Buch. Der Clue daran ist, dass ich bis zu meiner Ausreise, also ab den ersten Eintrag nicht mehr reinschauen darf (was sehr schwierig werden wird) und erst auf dem Flug oder in den Usa dies wieder tun darf. Damit die Vorfreude auch schön erhaltem bleibt. :)
Das Buch, was demnächst von Hand zu Hand weiter gereicht wird ;)
Und ich freu mich tierisch :DD

Liebste Grüße Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen