"Tu es, sonst wirst du dich ewig fragen, wie es anders hätte sein können."

Donnerstag, 8. November 2012

Kolumne Teil 2 :)

Ja willkommen und ein herzliches Hallo zu denen, die mal wieder zufällig; oder extra auf meinen Blog gestoßen sind :))
Heute kommt der zweite Teil von meiner Kolumne: Facts about Amiland. :D

Thema heute:

6 Sachen die man im Deutschen Schulsystem auch mal einführen sollte.

1. FUNCLASSES! Das sind die Besten Unterrichtsfächer überhaupt! Wo wir nur Physik, Mathe, Religion, Biologie haben, haben die hier Theater, Band, Jahrbuch, Mode-Design Klasse, Fersehstudio Arbeit, Teacher Assistent und co! Es gibt wirklich sooo viele Klassen in denen man einfach nur FUN Stuff macht! Leider können wir Mathe, Englisch und Sciens nicht abwählen, aber die Auswahl ist enorm und mindestens eine Funclass ist immer drin :) Und das chilligste Fach überhaupt, ist wenn du ein 'Runner' bist! (Also ich nenn die immer so, weil ich nicht weiß wie die das nennen :D) Ich hatte zwar kein Platz mehr für dieses 'Fach' auf meinem Stundenplan, aber meine Freunde sind welche und die erzählen mir dann immer ihre Geschichten :))
Achso, also als ein 'Runner' bist du in deinem Hauptoffice, indem du nach dem Anfangsbuchstaben deines Nachnamen zugeteilt bist, z.B. bei mir J-N und wartest von der Office Tante darauf, in Klassen losgeschickt zu werden, um irgendwelche Nachrichten an die Schüler zu überbringen. Ich find das so cool! Z.B. brauchte ich mal unbedingt so eine Plastikhülle für Ceramics und ich hatte die im Haus vergessen, dann hat meine hostmum die am Mainoffice abgegeben und die wurde mir dann per 'Runner' in den Unterricht gebracht. :D Oder meine Lehrerin hatte sich mal ne Pizza bestellt, wurde auch über den 'Runner geliefert' haha. Da entstehen halt die lustigsten Geschichten :p

2. Das einzige Essbare was im Unterricht erlaubt ist, sind Kaugummies! Unglaublich, oder? In manchen meiner Klassen kannst du sogar 'legal' nen Lollipop vor dem Lehrer essen und keinen juckts! Sorry, aber das grenzt ja schon an Schul-Revulution! Haha :D & wenn ich müde bin penn ich einfach ne Runde, stört die meisten Lehrer auch nicht, und manche Schüler schlafen echt ständig!

3. Lehrer sind hier einfach sooooo anders! Total nett und lieb, du kannst mit denen echt wie Freunde sprechen, denen von deinem Wochenende zu erzählen und wie sie den neuen Kinofilm finden ist hier ganz normal und die Lehrer interessieren sich dafür! Und Witze gehen immer! Mein Coach zum Beispiel, ärgert mich immer und ich trietze ihn dann zurück und wir können darüber lachen, hier verstehen die einfach Spaß und sehen nicht immer alles gleich als respektlos an.  Die Lehrer hier, haben dafür meinen Respekt!

4. Mündliche Mitarbeit wird hier nicht so überbewertet wie in Deustchland! Solange du immer deine Sachen erledigst und gut in den Tests bist, brauchst du kein Sterbenswörtchen im Unterricht von dir geben und kannst trotzdem ein A bekommen! ( Sprachen, wie Spanisch natürlich ausgenommen ) Natürlich heißt das jetzt nicht, das ich überhaupt nichts sage im Unterricht, aber man hat nicht so den Druck um die gute Note zubekommen und wenn man was sagen will, meldet man sich nicht, sondern man sagts einfach! Wie finde ich das? Einfach GENIAL! :D

5. Schule beginnt erst um 8:25!!! :DD (25 Minuten länger schlafen!)

6. Einzelene Sportarten als Sportunterricht! Und zwar Mädchen und Jungen getrennt, damit man sich auch wirklich immer auf das Spiel konzentrieren kann! Und das ernster nehmen als in Deutschland, was heißt Sport jeden Tag, damit auch ein richtiges Team gebildet werden kann, wo der Zusammenhalt dann umso stärker ist! Da macht zusammen gewinnen umso mehr Spaß und wenn man verliert, verliert man gemeinsam und trainiert dann gemeinsam um als Team noch besser zuwerden! Wenn man einen Fehler macht, respektieren die anderen dich, buhen dich nicht aus, sondern bauen dich auf und sagen es ist okay, oder zeigen dir wie du es besser machen kannst, weil sie dir helfen wollen und aus keinem anderen Grund! In einem Team heißt es hier: Einer für alle und alle für einen!♥ Und wenn man in so einem Team ist, macht hartes Training auch Spaß, weil du weißt das dein Team, egal was du machen wirst, hinter dir steht und ist das nicht das beste Gefühl von allen?!

Okay, das wars auch schon wieder für heute ;) Hoffe euer Wissenschatz über Amerika, hat sich wieder ein bisschen erweitert ;))

Tschüssi,

xoxo Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen